Über Rosita

Business CoacH

Ich habe über 15 Jahre Berufserfahrung als Berater, Business und Sales Coach, bin zertifizierter agiler systemischer Coach und Diplom Volkswirtin.

Meine Coachees profitieren sowohl von meinen eigenen Erfahrungen als Führungskraft in großen multinationalen Unternehmen als auch von meinen unzähligen Aus- und Weiterbildungen im internationalen Umfeld.

 

Meine Geschichte

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf mitten in Hessen.Nach meinem Abitur folgte ein Studium der Volkswirtschaftslehre und danach der Einstieg in die Unternehmensberatung. Über 10 Jahre sammelte ich Berufserfahrung in dieser Branche und fokussierte mich zunehmend auf die Automobilindustrie. Mein größtes Projekt war zugleich mein erfolgreichstes: Ich war die Gesamtprojektleiterin eines innovativen Fahrzeugkonfigurators für den wahrscheinlich bekanntesten deutschen Automobilhersteller Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt. Ich leitete ein Millionenprojekt und ein fast 30 köpfiges Team mit Anfang 30.

Als Führungskraft und Mutter weiß ich wie schwer es ist eine Karriere und ein erfüllendes Privatleben miteinander zu vereinbaren. Ich lebe die Überzeugung das beides möglich ist.

Heute arbeite ich unter anderem als Pitchtrainerin im Vertrieb und betreue Teams, die erfolgreich Produkte und Dienstleistungen an Kunden verkaufen möchten. Ich schule aber auch Start Ups und Scale Ups in ihren Vorbereitungen für Pitches. 

Meine Leidenschaft gilt aber der 1:1 Arbeit mit Klienten und ihren spezifischen Fragestellungen. Ich liebe die Vielfalt der Problemstellungen und die Herausforderung dir richtigen Fragen zu stellen und die Energie, die entsteht, wenn Coach und Coachee spüen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

„Rosita hat mir geholfen, dass ich heute wieder am Unternehmen arbeite, statt im Unternehmen vor Arbeit unterzugehen.“

Warum mit mir arbeiten?

Ganz einfach – weil ich nicht locker lasse bis wir eine perfekte Lösungen gefunden haben.

Ich liebe es Menschen zu Lösungen zu begleiten und ich glaube daran, dass jeder Mensch in der Lage ist beruflich und privat ein erfülltes Leben zu führen.

 

Ein Auszug aus meinen Qualifikationen und Weiterbildungen:

Ausbildung

  • Diplom Volkswirtin
  • Business Coach
  • zertifizierte agiler systemischer Coach
  • Scrum Master

Erfahrung

  • Führungskraft in einem multinationalen Unternehmen
  • über 10 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater
  • 10 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie
  • 5 Jahre Coaching Erfahrung als Sales und Business Coach

Privat

  • glücklich verheiratet
  • leidenschaftliche Mutter
  • fitnessbegeisterte Hobbysportlerin

Wobei ich Unterstützung biete

Persönliche Weiterentwicklung

Selbstvermarktung

Karriereplanung

Ziele definieren und erreichen

U

Wunsch nach Veränderung

Gehalt und Gehaltsverhandlung

Herausforderungen im agilen Umfeld

Konflikte mit Vorgesetzten oder Mitarbeitern